Bericht der Jahreshauptversammlung

Am 18. März konnte der Vorsitzende Peter Henkel zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder verlas er den Jahresbericht. Er konnte von einem auftrittsreichen und harmonischen Jahr berichten. Nach dem Bericht des Kassierers bestätigten die Kassenprüfer Manfred Gräbke und Rainer Hausen eine gut geführte Kasse. Sie baten die Versammlung um Entlastung des Kassierers, welche einstimmig angenommen wurde. Die beiden Webmaster Daniel und Alexander Kauth berichteten über die Arbeit an unserer Homepage und wiesen darauf hin, dass sie ständig auf den neusten Stand gebracht wird und alles Wissenswerte dort nachgelesen werden kann.

Es wurden im Anschluss daran zahlreiche aktive und inaktive Mitglieder geehrt. Solokowski, Hans-Arthur; Tibes, Diana; Walther, Jörg; Kutscher, Manfred; Siegel, Franz und Pätzhold, Armin für zehn Jahre. Herrmann, Sascha für 15 Jahre. Rosenbaum, Birgit; Jachtenfuchs, Christian für 20 Jahre. Rosenbaum, Heike; Kapp, Andreas; Hausen, Reinhold für 25 Jahre.

Nun standen die Neuwahlen an u.a. eines Versammlungsleiters und es stellte sich Oskar Flöck zur Verfügung. Er wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Er wünschte für die Neuwahlen einen guten Verlauf und bat die Mitglieder um Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder angenommen wurde.

Als 1. Vorsitzender stellte sich Peter Henkel erneut zur Verfügung und er nahm die Wahl bei einem einstimmigen Ergebnis an. Er bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und erhofft sich wieder eine gute und harmonische Zusammenarbeit, dankte dem Versammlungsleiter und führte die weiteren Wahlen fort.

Als zweiter Vorsitzender stellte sich Peter Herrmann wieder zur Wahl, welche einstimmig angenommen wurde. Zur Wahl des Geschäftsführers stellte sich Silke Hausen zur Verfügung. Auch sie nahm die Wahl bei Einstimmigkeit an. Auch der 1. Kassierer Hans Jürgen Kauth und die zweite Kassiererin Heike Rosenbaum stellten sich wieder zur Wahl. Auch sie wurden einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer standen Gerd Rosenbaum und Siegfried Heinl nicht mehr zur Verfügung. Dafür wurden Tanja und Michael Pöhr vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer sind Axel Nickles und Rainer Hausen.

Im erweiterten Vorstand wurden bestätigt:

Musikalischer Leiter Martin Neydek, Pressewart Brigitte Jochim, Webmaster und Administrator Daniel und Alexander Kauth, Jugendbetreuung Tanja und Michael Pöhr.

Peter Henkel bedankte sich für die zügig vorangegangenen Wahlen und gab die Auftritte für das Jahr 2005 bekannt, welche wieder zahlreich sein werden. Daher ist fleißiges Proben angesagt. Unter Verschiedenes wurde angeregt, bei der offenen Stadtmeisterschaft im Schießen, des Schützenvereins Bad Ems mit einer Jugend- und Seniorengruppe teilzunehmen.

Autor: Brigitte Jochim
Bild: Agnes Streibel