Die 5. Jahreszeit beginnt

Zur Rathauserstürmung trafen wir uns am Sonntagmorgen in der Prinzenburg "Alt Ems". Von dort marschierten wir mit dem Prinzenpaar und der EKG zum Rathaus. Mit unserer musikalischen Unterstützung, gelang es der EKG schnell das Rathaus zu besetzen. Mit einigen Schunkelliedern brachten wir den Saal in die richtige Karnevalsstimmung. Anschließend gingen wir zum gemeinsamen Mittagessen in die Prinzenburg, wo am Nachmittag die Vereidigung des Prinzenpaares war. Auch dort konnten wir die Stimmung anheizen.

Unseren ersten musikalischen Höhepunkt für diese Session erlebten wir am Samstag auf der Galasitzung in Bad Ems. Schon beim Einmarsch spürten wir Stimmung pur Ein Querschnitt aus altbekannten Stimmungslieder brachte das Publikum und den Saal zum Beben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte in Fachbach, Koblenz, Nievern und der Damen-Kreppelkaffee in Bad Ems.

Autor: Brigitte Jochim
Bilder: Ulla Bernd