Bericht der Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17. März 2006 im Hotel "Prinz Eitel", begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Henkel die anwesenden Mitglieder. In einer Schweigeminute wurde an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Gerd Berkner und Horst Pfaff gedacht, die beide aktiv dem Verein angehörten. Peter Henkel konnte in seinem Jahresbericht noch einmal von einer gelungenen Karnevalssession 2005 und zahlreichen Auftritten berichten. Es folgte der Bericht des Kassierers Hans-Jürgen Kauth. Die beiden Kassenprüfer Rainer Hausen und Axel Nickles bescheinigten ihm eine ordentlich geführte Kasse. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Als anwesende Mitglieder wurden für 10 Jahre inaktive Mitgliedschaft Else Kunter und Ute Zimmerling geehrt. Der 2. Vorsitzende Peter Herrmann ernannte unseren 1. Vorsitzenden Peter Henkel für 40 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied.

Es folgte die Terminvorschau auf das Geschäftsjahr 2006. Eine kleine Programmübersicht für die Feier unseres 50jährigen Vereinsjubiläums wurde vorgestellt. Die Husaren im Internet, ein Bericht von Alexander und Daniel Kauth zeigte, dass auch hier gute Arbeit geleistet wurde. Dafür bedankte sich Peter Henkel bei Hans-Jürgen, Alexander und Daniel Kauth. Dies gilt genauso für unsere Jugendbetreuer Tanja und Michael Pöhr, die mit ihrer Jugendarbeit für einen schönen Zusammenhalt unserer Jugend beitragen. Nach einer Diashow von zahlreichen Auftritten beendete Peter Henkel die Jahreshauptversammlung.

Autor: Brigitte Jochim
Bild: Alexander Kauth