Mit neuer Musikrichtung durch die Kampagne 2008-2009

Der EKG gelang es mit musikalischer Unterstützung der Roten Husaren, am 18. Januar das Bad Emser Rathaus ohne große Gegenwehr zu besetzen. Nach einigen Musikeinlagen wurde in der Gaststätte "Alt Ems" weitergefeiert. Der Vereidigung der EKG folgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Mit altbekannten Stimmungsliedern trugen auch wir zu einem schönen Nachmittag bei. Bei der großen Galasitzung in Bad Ems wurde das Publikum mit musikalischen Leckerbissen verwöhnt. Mit Schunkelliedern und Stimmungsliedern brachten wir den Saal in Schwung. Beim Kreisnarrentreffen herrschte schon beim Einmarsch Stimmung pur.


Auftritt beim Damenkreppelkaffee der EKG am Schwerdonnerstag

Die Eroberung des Gemeindehauses in Fachbach, zusammen mit dem Fachbacher Carnevalsverein, stand zwei Tage später auf dem Programm. Mit Konfettikanone und Musik gelang es schnell das Gemeindehaus zu besetzen. Anschließend wurden alle mit einem köstlichen Mittagessen von Chefkoch Hubert im Gasthaus "Zum Engel" verwöhnt. Dafür vielen Dank. Super Stimmung konnten wir auch auf der Prunksitzung in Fachbach verbreiten. Der Applaus zeigte, dass die Mischung aus Schlager, Rock und Schunkelliedern den ganzen Saal zum Mitmachen bewegte.


Ständchen beim Jugendprinzenpaar von Arzbach

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Ems hatten wir die richtige Musik dabei. Wie jedes Jahr sind die Husaren auch beim Kreppelkaffee der EKG dabei. Es gelang uns auch dort die Stimmung im Saal weiter anzuheizen. Mit einem musikalischen Kneipenbummel ließen wir diesen Abend ausklingen. Die drei letzten Karnevalstage beendeten wir mit den Umzügen in Fachbach, Bad Ems, Welschneudorf und Arzbach. Wir können auf eine tolle Kampagne zurückblicken und sind stolz unser Repertoire mit vielen neuen Musikstücken erweitert zu haben. Über neue aktive Mitspieler würden wir uns sehr freuen. Interessierte wenden sich einfach an unsere Vereinsmitglieder.

Autor: Brigitte Jochim
Bilder: Hans-Jürgen Kauth