Neue Homepage

Mit einem Konzert im Gasthaus "Alt Ems" stellten wir am Sonntag, den 7. März 2010 unsere neuen Uniformen und Musikstücke vor. In der Öffentlichkeit präsentieren wir uns seitdem im neuen Erscheinungsbild und erhalten dafür viel Applaus. Am Montag, den 10. Mai 2010 wagen wir einen weiteren Schritt, indem wir unsere Homepage im neuen Glanz erstrahlen lassen.

Dazu hat unser Geschäftsführer Daniel Kauth in den letzten Wochen den gesamten Internetauftritt überarbeitet. Das Design, welches in acht Jahren von über 185.000 Besuchern betrachtet wurde, ist moderner gestaltet und passt farblich zu unseren neuen Uniformen. Bei dem Auftritt anlässlich der Kirmes in Nievern haben wir ein neues Gruppenfoto und Bilder von allen Instrumentengruppen erstellt. Wer unsere Präsentation verpasst hat, der kann diese Bilder ebenfalls auf der neuen Homepage bestaunen.

Die Webseite wurde außerdem auf den aktuellen Stand der Technik gebracht: nicht mehr zeitgemäße Frames sind verschwunden, eine fehlende Navigationsleiste ist endlich vorhanden und der Inhalt wurde vollständig vom Layout getrennt, sodass weitere Anpassungen in der Zukunft einfacher möglich sind. Die selbsterstellte Bildergalerie, Linkliste, das Newssystem und ein Gästebuch bereichern den Internetauftritt zusätzlich.

Autor: Daniel Kauth