Stimmungsvoll durch die Session 2011

Mit unserer musikalischen Unterstützung gelang es der Bad Emser Karnevalsgesellschaft das Bad Emser Rathaus ohne große Gegenwehr zu besetzten. Mit altbekannten Stimmungshits versetzten wir die Narren in Schunkellaune.

Die Eroberung des Gemeindehauses in Fachbach, zusammen mit dem Fachbacher Carnevalsverein, stand zwei Wochen später auf dem Programm. Mit Konfettikanone und Musik gelang es schnell das Gemeindehaus zu besetzen. Anschließend wurden alle mit einem köstlichen Mittagessen von Chefkoch Hubert im Gasthaus „Zum Engel“ verwöhnt. Beim Kreisnarrentreffen im Bad Emser Kursaal sorgten wir schon zu Anfang für ausgelassene Stimmung. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Ems hatten wir die richtige Musik dabei. Super Stimmung konnten wir auch auf der Prunksitzung in Fachbach verbreiten. Mit einem karnevalistischen Feuerwerk aus altbekannten Karnevalsklassikern, krönten wir den Abschluss beim diesjährigen Damenkreppelkaffee der EKG. Mit einem musikalischen Kneipenbummel ließen wir diesen Abend gemütlich ausklingen.


Husaren beim Damenkreppelkaffee der EKG

Bei strahlendem Sonnenschein beendeten wir die drei letzten Karnevalstage mit den Umzügen in Fachbach, Welschneudorf und Arzbach. Auch wenn die tollen Tage jetzt hinter uns liegen, haben wir keine Zeit zum faulenzen. Proben, Proben, Proben ist angesagt. Für die nächsten Auftritte, bei der Bundesgartenschau in Koblenz (17. April) und der Nieverner Kirmes (8. Mai), werden wir im Rahmen von Platzkonzerten unsere neu einstudierten Musikstücke zum Besten geben.


Karnevalsumzug in Arzbach

Über neue aktive Mitspieler/innen, würden wir uns sehr freuen. Wir proben jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.30 in der Ernst-Born-Schule in Bad Ems. Interessierte können gerne vorbei schauen oder sich an unsere Vereinsmitglieder wenden.

Autor: Brigitte Jochim
Bilder: Axel Nickles