Straßenfasching 2012

Nachdem wir am Karnevalssonntag in Bad Ems von den Inhabern des "Prinz Eitel" mit einer Erbsensuppe gestärkt wurden, machten wir uns auf den Weg nach Fachbach. Dort wechselte sich das Wetter zwischen sonnig-regnerisch und starken Schneeböen ab. Trotzdem konnte man den feiernden Narren und uns die Karnevalsstimmung nicht vermiesen. Zuerst besuchten wir die Gaststätte Zum Engel und das Hotel Stadt Coblenz und spielten dort einige Ständchen. Danach ging es Richtung Sportplatz, wo der Zug startete. Wie immer machte es uns großen Spaß die Fachbacher Narren mit unseren Liedern zu unterhalten und der Abschluss fand wie jedes Jahr im gut gefüllten Gemeindezentrum statt.

Rosenmontag war für uns ein langer Tag: Um 10 Uhr trafen wir uns um die AOK Klinik, die Rhein-Zeitungs Redaktion, die Volksbank und die Prinzenburg Restaurant Adria zu besuchen. Mit Pauken und Trompete sind wir durch die Emser Straßen gezogen um Bad Ems auch an Rosenmontag einen Hauch von Karneval zu vermitteln. Nach einem reichhaltigen Mittagessen in der Pfeffermühle warteten dann die Narren in Welschneudorf auf uns. Das Wetter spielte mit und es machte viel Spaß den Umzug zu gehen. Danach wurde sich wieder auf den Weg Richtung Bad Ems gemacht und wir erstürmten die Gaststätten "Römerstraße 28" und "Alt Ems". Müde und matt beendeten wir dann unseren erfolgreichen Rosenmontag um uns auf Veilchendienstag vorzubereiten.

Dienstag war dann unser letzter Umzug in Arzbach- die Sonne begleitete uns während wir die Arzbacher Narren zum Feiern animierten. So konnten wir einen schönen Abschluss der Karnevalssession 2012 feiern und uns auf die nächsten Auftritte in einer tollen Gemeinschaft freuen.

Nun beginnt wieder der Alltag in unserem Verein und wir freuen uns über jeden Interessierten, der uns gerne verstärken möchte. Habt Ihr Lust in einer tollen Gemeinschaft Musik zu machen und das in jeder Musikrichtung. Wir spielen Bühnenauftritte, Umzüge, Ständchen, Weihnachtskonzerte oder auch an Karneval. Meldet Euch doch bei uns jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Ernst-Born-Schule Bad Ems oder bei unserem 1.Vorsitzenden Axel Nickles.

Autor: Tanja Pöhr
Bilder: Axel Nickles und Hans-Jürgen Kauth