50 Jahre Blumenkorso Bad Ems

Am Sonntag, den 25. August 2013 rollten zum 50. Mal die, liebevoll mit Blumen geschmückten, Korsowagen durch die Straßen von Bad Ems. Für dieses Jubiläum hatten sich die zahlreichen Wagenbauer wieder tolle Motive einfallen lassen. So auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Ems, die Ihren Wagen dem 25 jährigen Bestehen der Feuerwehrfreundschaft zwischen Bad Ems und Großburgwedel widmete. Neben den Freunden der dortigen Feuerwehr waren auch einige Spieler des Musikzuges mit nach Bad Ems gekommen, somit war schnell beschlossen, den Blumenkorso zusammen zu musizieren. Die Wettervorschau sagte schon Dauerregen voraus, jedoch glaubte jeder noch an ein Wunder. Pünktlich zum Korso Beginn fing es jedoch an zu regnen.

Alle Musiker waren bis auf die Haut durchnässt aber zufrieden. Denn wie jedes Jahr machte es wieder viel Freude den Umzug zu begleiten. Hier auch noch mal ein großes Danke an die Musikkameraden aus Großburgwedel. Wir hoffen euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Für uns gehen die Proben nun Schlag auf Schlag weiter, denn es stehen einige Auftritte an, für die es sich gut vorzubereiten gilt. Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge, die sich vorstellen können mit uns zu musizieren. Wollt Ihr ein Instrument erlernen oder spielt Ihr bereits eins? Dann kommt mittwochs zwischen 19:30 und 21:30 Uhr auf unserer Probe in der Ernst-Born-Schule Bad Ems vorbei, oder sprecht uns einfach auf unseren Auftritten an. Wir freuen uns über jede Altersklasse, denn wir sind ein bunt gemischter Verein, wo Alt und Jung einen Nenner finden.

Autor: Tanja Pöhr
Bild: Hans-Jürgen Kauth