Rote Husaren on Tour

Nachdem uns unsere letzte Tagestour 2012 nach Pirmasens zur WAWI Schoko-Welt und zum Dynamikum Science-Center führte, sollte es dieses Jahr ein zweitägiger Vereinsausflug werden. Auf dem Programm standen der Holiday-Park in Haßloch und der Landauer Zoo.

Am 3. Oktober 2014 trafen sich die 41 Teilnehmer um 7:45 Uhr an der Kreisverwaltung in Bad Ems, sodass der Bus pünktlich um 8 Uhr losfahren konnte. Bereits eine knappe Stunde später erfolgte der erste Halt an der Raststätte „Hunsrück-West“. Mit geübten Handgriffen wurde dort das traditionelle Husaren-Frühstück mit Brötchen, Fleischwurst, Käsescheiben, Mettwürstchen, Partyeiern und Kaffee vorbereitet und für alle Mitfahrer war etwas dabei.

Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Haßloch zum Holiday-Park. Dort angekommen wurden sofort die Attraktionen, wie die Achterbahn "BigFM Expedition Geforce", der Free Fall Tower oder die Wasserbahn "Donnerfluss", angesteuert. Während sich bei den Achterbahnen höchstens die Haare zerzausten, wurden unsere Wagemutigen auf den Wasserbahnen sehr nass. Bei strahlendem Sonnenschein war dies eine kleine Abkühlung. Neben den Attraktionen gab es auch Shows wie "Hollywoods Talking Dead" oder das "Festival der Tiere" zu bewundern.

Nach 6 Stunden voller Spaß ging es weiter zu unserem Hotel "Löwengarten" in Speyer. Schnell wurden die Zimmerschlüssel verteilt und die Koffer auf die Zimmer gebracht, sodass nach einer Stunde unser Bus nach Edesheim starten konnte.

In Edesheim war für uns der sehr schöne Gewölbekeller des Restaurants "Goldenen Engel" vorbereitet. Nach dem einen oder anderen Glas Wein und einem leckeren Essen fuhren wir gegen 22 Uhr zurück zum Hotel, um dort noch bis in die Nacht in lockerer Atmosphäre weiter zu feiern.

Am nächsten Morgen stand zuerst das Frühstück auf dem Programm, bevor es um 10 Uhr weiter nach Landau ging. Unsere Frühaufsteher konnten bereits um 7 Uhr loslegen, für unsere Morgenmuffel reichte allerdings auch 9 Uhr.

Gegen 11 Uhr erreichten wir den Landauer Zoo. Nach einem Gruppenfoto konnte jeder in Eigenregie oder in Kleingruppen die Rundwege des Zoos abgehen. Es gab Kängurus, Flamingos, Affen, Pinguine, Robben, Geparde, Tiger, Erdmännchen und vieles mehr zu sehen. Trotzdem hatten die meisten nach 2 Stunden den kompletten Zoo besichtigt, sodass kurzerhand der weitere Ablauf geändert wurde.

Als neuer Punkt stand das Landauer Stadtzentrum auf dem Programm. Die einen nutzen die Gelegenheit für einen ausführlichen Einkaufsbummel, andere setzten sich bei dem tollen Wetter in die Biergärten. Pünktlich um 16 Uhr waren alle Mitfahrer wieder im Bus und wir konnten die Rückfahrt nach Bad Ems antreten.

Der Vereinsausflug hat allen, egal ob jung oder alt, gefallen und es waren zwei wunderschöne Tage. Zum nächsten Ausflug werden unsere Mitglieder wieder rechtzeitig eingeladen.

Autor: Daniel Kauth
Bilder: Uwe Hausen und Hans-Jürgen Kauth

Bilderalbum:

        

Ein Klick auf eines der Bilder öffnet die Übersicht des Bilderalbums.