Probentag mit Tag der offenen Tür

Nach unserem letzten Probentag an Pfingsten war es wieder soweit: am 18. Oktober trafen sich die aktiven Musiker in der Ernst-Born-Schule in Bad Ems zu einer gemeinsamen Probe. Ab 10 Uhr wurde das neue Medley Tabaluga & Kids ("Als kleiner Drache", "Nessaja" und "Bienensong") einstudiert, bevor auch bereits bekannte Lieder wie "I am her yesterday Man", "Heal the World" oder "I will survive" geübt wurden. Für Karneval haben wir erstmals "Schatzi, schenk mir ein Foto" geprobt. Da die Melodie allen bekannt war, kamen wir damit sehr zügig voran.

Zusätzlich zum Probentag hatten wir erstmals einen Tag der offenen Tür angeboten. Zwischen 14 und 17 Uhr konnten uns alle Musikinteressierten, darunter viele Eltern mit Kindern zuhören und kennenlernen. Besonderes Highlight für Jung und Alt war das selbständige Ausprobieren der vielen Instrumente, wie Flügelhorn, Tuba, Tenorhorn, Lyra, Bassgitarre oder Schlagzeug. Neben der Musik gab es für alle Erfrischungsgetränke, Kaffee und eine vielfältige Auswahl an Kuchen.

Es hat unseren Gästen und uns sehr viel Spaß gemacht. In der nächsten Zeit werden die interessierten Kinder mit ihren Eltern nochmals eingeladen. Dann wird die musikalische Aus- und Weiterbildung besprochen, die in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule stattfindet und auch von unserem Musikverein gefördert wird.

Bereits jetzt steht fest, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Tag der offenen Tür veranstalten, den wir frühzeitig bekanntmachen werden. Interessierte können uns auch schon vorher im Rahmen unserer wöchentlichen Proben, mittwochs von 19:30-21:30 Uhr, besuchen. Wir freuen uns auf Sie.

Autor: Daniel Kauth
Bilder: Axel Nickles

Bilderalbum:

        

Ein Klick auf eines der Bilder öffnet die Übersicht des Bilderalbums.