Konzerte des Musikverein "Rote Husaren"

Die Frühjahrs-Kirmes in Nievern am 19. April war unser erstes Konzert nach der abgeschlossenen Karnevalsession. Während des zweistündigen Platzkonzerts gaben wir Klassiker, sowie aktuelles aus Rock & Pop zum Besten. Das Publikum war in so guter Stimmung, dass es sogar die ein oder andere Tanzeinlage gab.

Am Samstag, den 25. April folgten die Frühlingsgrüße in der AOK-Klinik in Bad Ems. Unter der Moderation unseres aktiven Mitglieds Michael Pöhr nahmen wir die Kurgäste mit auf eine musikalische Reise. Ob "The Best of Queen", " Yesterday Man", oder die "Schützenliesel" - die begeisterten Zuhörer machten durch Singen und Klatschen aktiv beim Konzert mit.

Schlag auf Schlag ging es bereits eine Woche später weiter zur Mai-Kirmes nach Fachbach. Am Freitag, den 1. Mai spielten wir dort den Frühschoppen im Festzelt. Das Wetter meinte es gut, sodass viele Gäste ins Kirmeszelt kamen. Das super Feedback der Besucher bestätigte die gute Arbeit unseres musikalischen Organisationsteams. Wir hatten mit unserer Musik genau die richtige Balance zwischen modernen und volkstümlichen Liedern getroffen.

Eine Woche später am Muttertag, am 10. Mai erwartete uns die Kadenbacher Kirmes. Während des Platzkonzertes im Festzelt konnten wir Jung und Alt mit flotteren Stücken und bekannten Evergreens begeistern. Das Publikum wollte uns gar nicht mehr gehen lassen und forderte mehrere Zugaben. Der beste Beweis dafür, dass wir musikalisch auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns immer über interessierte Musiker, die sich unserem Verein anschließen möchten. Neben den Auftritten, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden, hegen wir auch ein reges Vereinsleben mit Ausflügen, Grillfesten und regelmäßigen Aktiven-Treffen, bei denen die Gemütlichkeit im Vordergrund steht. Die Probe findet mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in Bad Ems in der Ernst-Born-Schule, Arzbacher Straße 68, in Bad Ems statt.

Unser besonderes Augenmerk legen wir auf die Nachwuchsförderung, daher gründen wir ab dem 3. Juni ein Jugendorchester. Ebenfalls mittwochs von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr in der Ernst-Born-Schule übt unser Nachwuchs unter der Leitung von unserem Dirigenten Stanislaw Kawiorski, der langjährige Erfahrung als Lehrer der Kreismusikschule Rhein-Lahn hat. Die duale Ausbildung in der Kreismusikschule, sowie in unserem Jugendorchester bieten die beste Voraussetzungen für eine fundierte Ausbildung Ihrer Kinder.

Bei Interesse sprechen Sie uns bei einem unserer Auftritte an. Kontaktperson bezüglich des Jugendorchester ist Tanja Pöhr (erreichbar unter 0 26 03 / 7 00 39 94).

Autor: Tanja Pöhr
Bilder: Hans-Jürgen Kauth