Rückblick über die vergangenen Auftritte

Pünktlich zur Fachbacher Kirmes am Freitag, den 22. April strahlte die Sonne vom Himmel. Unter unserer musikalischen Begleitung stellte die Fachbacher Feuerwehr mit vereinten Kräften den Kirmesbaum auf.

Am gleichen Wochenende begrüßten wir am Sonntag, den 24. April die Kurgäste in der AOK-Klinik in Bad Ems mit unserem Frühlingskonzert. Das Jugendorchester hatte ebenfalls fleißig geprobt und gab einige Stücke zum Besten. In der anschließenden Stunde entführten wir unsere Zuhörer auf eine musikalische Reise in die Welt der Evergreens, Märsche, Pop-Musik und 80's. Sogar das Tanzbein wurde kräftig geschwungen - die Zuhörer fühlten sich rundum wohl.

Am Sonntag, den 15. Mai folgte die Kadenbacher Frühlingskirmes. Im gut gefüllten Festzelt spielten wir unser bunt gemischtes Repertoire. Aufgrund der verschiedenen Musikstile war für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde kräftig mit geklatscht und gesungen. Nach zwei Zugaben und fröhlichen Zuhörern beendeten wir zufrieden unser Platzkonzert.

Für Sonntag, den 22. Mai stand das dreistündige Platzkonzert zum 50-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Scheidt auf dem Programm. Es schienen sieben Sonnen vom Himmel und so konnten wir auf dem gut gefüllten Festplatz unser Konzert starten. Die begeisterten Zuschauer gaben uns mit Ihrem Applaus die Bestätigung, dass wir Ihren musikalischen Geschmack voll und ganz getroffen haben. Man wollte uns gar nicht gehen lassen, so dass wir die geplante Spielzeit kurzerhand noch etwas verlängerten. Alle waren sich einig, dass es ein sehr schönes Konzert war und wir sehr viel Spaß hatten. "Hundemüde aber glücklich", so beschrieb ein aktives Mitglied die Eindrücke des Tages.

In der nächsten Zeit stehen folgende weitere Auftritte an:
11. Juni Schulfest der Ernst-Born-Schule in Bad Ems
12. Juni Frühschoppenkonzert beim Waldfest in Becheln
25. Juni Platzkonzert beim Waldfest des Musikvereins "Gugge mer ma"

Musikbegeisterte sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Unser Jugendorchester probt mittwochs von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr in der Ernst-Born-Schule in Bad Ems und das Hauptorchester probt mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr ebenfalls in der Ernst-Born-Schule in Bad Ems.

Autor: Tanja Pöhr
Bilder: Axel Nickles

Bilderalbum:

        

Ein Klick auf eines der Bilder öffnet die Übersicht des Bilderalbums.