Neuigkeiten (Probe/Vereinsausflug)

Nachdem wir zuletzt viel an neuen Liedern gearbeitet haben, wurde am 13. Juni ausnahmsweise mal nicht geprobt. Stattdessen besuchten wir gemeinsam den Beachclub in Fachbach. Die meisten Aktiven waren dabei und so verbrachten wir einen schönen und geselligen Abend am Campingplatz an der Lahn. In entspannter Atmosphäre wurde viel geredet und gelacht. Außerdem wurde von den meisten auch die Speisekarte getestet und für sehr gut befunden. Es war sicherlich nicht unser letzter Ausflug an den "Beach".

Nach der Probe am 27. Juni legen wir nun eine 4-wöchige Sommerpause ein. Die meisten aktiven Musiker/innen nutzen die Sommerferien, um im wohlverdienten Sommerurlaub die Seele baumeln zu lassen. Ab dem 01. August starten wir dann wieder mit den Proben für die kommenden Auftritte. Wir freuen uns bereits auf das bayrische Frühschoppen beim Bayern-Fanclub "Mia san Mia" in Bad Ems am 16. September. Mit jeder Menge Stimmungslieder wollen wir hier zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen. Unsere geplante Teilnahme am diesjährigen Blumenkorso mussten wir für dieses Jahr allerdings leider absagen. Einige krankheits- und berufsbedingte Ausfälle haben uns zu diesem Schritt gezwungen. Für 2019 haben wir eine Teilnahme aber wieder fest anvisiert.

Für das zweite Halbjahr stehen auch noch einige Vereinsveranstaltungen an. Am 4. August veranstalten wir wieder unser traditionelles Wiesenfest und am 8./9. September findet unser zweitägiger Vereinsausflug statt. Diesmal geht es nach Papenburg zur Werksbesichtigung der Meyerwerft und in den Moviepark nach Bottrop. In der Meyerwerft ist aktuell das neueste und modernste AIDA Kreuzfahrtschiff ("AIDAnova") im Bau und wird bei unserer Ankunft vor der Werft zu bestaunen sein. Die Teilnahme kostet 170€ (Mitglieder erhalten einen Rabatt) und umfasst folgende Leistungen:

Fahrt im Klassifizierten Reisebus, 2x Frühstück (am An- und Abreisetag), Übernachtung im Parkhotel Papenburg, Besichtigung der Meyerwerft in Papenburg mit Führung, Abendessen am 1. Reisetag, sowie der Eintritt in den Moviepark am 2. Reisetag.

Autor: Matthias Jochim