Als Vertreter der Stadt Bad Ems beim RLP-Tag

Am 30. Juni nahmen wir mit den Roten Husaren am diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler teil. Bereits um 8 Uhr am Morgen trafen wir uns an der Feuerwache in Bad Ems, von wo aus unser Bus in Richtung Südpfalz startete. Das Wetter an diesem Sonntag war mit bis zu 40 Grad im Schatten rekordverdächtig, daher war es gut, dass die Veranstalter viele kostenlose Wasserstellen und auf der Zugstrecke sogar einige "Wasserwerfer" platziert hatten. Gemeinsam mit dem toll gestalteten Wagen des Bartholomäus Markt Vereins und der Marktkönigin Laura Lotz marschierten wir trotz der Hitze durch die gut gefüllten Straßen von Annweiler. Wegen der hohen Temperaturen wurde bereits um 12 Uhr begonnen und die Zugstrecke gekürzt, trotzdem war es natürlich für alle Teilnehmer enorm anstrengend. Ein Lob nochmal an dieser Stelle an alle, die sich trotzdem mit viel Spaß und Engagement für einen sehr gelungen Festzug eingesetzt haben. Erschöpft aber glücklich ging es anschließend wieder im Bus zurück nach Bad Ems, wo wir zum Abschluss noch gemeinsam im Gasthaus Alt Ems den ereignisreichen Tag ausklingen ließen.

Autor: Matthias Jochim