Nur Musik - aber das ausgiebig

"Musik ist mein Leben", sagt Martin Neydek, musikalischer Leiter des Musikvereins "Rote Husaren" Bad Ems. Kein Wunder: Sein Vater war Musiklehrer und legte ihm Talent samt Spaß am Musizieren in die Wiege. In der diesjährigen Karnevalskampagne kann er besonders tüchtig auf die Pauke hauen. Beim närrischen RLZ-Rendezvous wurde der rüstige Rentner nämlich 72 Jahre alt. Mittlerweile blickt der Feierabenddirigent der Bad Emser Traditionskapelle auf 25 Jahre "Rote Husaren" zurück. Und das bedeutet immerhin zwei Mal in der Woche Probe, Zahlreiche Auftritte übers ganze Jahr verteilt und freilich "Hausaufgaben", sprich: Üben, in den eigenen Vier Wänden. "Das ist mein einziges Hobby", erzählt Martin Neydek. "Aber das mach ich wirklich ausgiebig."

Auszug aus der Rhein-Lahn-Zeitung vom 29. Januar 2002