Tolles Programm in der Nieverner Narrhalla

Einen wahren Karnevals-Marathon haben die Nieverner auf die Beine gestellt - und begeisterten die voll besetzte Narrhalla mit originellen Beiträgen und kessen Tänzen.

Fastnachtsakteure aus verschiedenen Gemeinden, gemischt mit jungen Nachwuchskarnevalisten, ergänzten mit erfahrenen Büttenrednern: Mit dieser Zusammenstellung bot die Kolping-Familie ein bunt gemischtes Programm bei ihren zwei Tradionsveranstaltungen "Kolpingball" und "Kreppelkaffee für Jung und Alt".

Orden wurden verliehen, das EKG-Kinder-Tanz-Corps zeigte sein Können, die Freunde aus Hohensaaten tanzten und die Roten Husaren heizten kräftig ein.

Bei einem Potpourri verschiedener Seemannslieder durch die Roten Husaren aus Bad Ems, stachen die Besucher musikalisch mit in See.

Ein sattes, insgesamt sechseinhalb Stunden langes Programm verlangte viel närrische Kondition, zeigt aber auch, dass Nievern auch in den kommenden Jahren die Puste in Sachen Karneval nicht ausgeht.

Auszug aus der Rhein-Lahn-Zeitung vom 17. Februar 2004