49 Jahre Standort Bad Ems

Am 9. Mai 1955 trat die Bundesrepublik Deutschland der Nato bei. Damit wurde der Grundstein für die Bundeswehr gelegt. Für die Schule für Nachrichtenwesen der Bundeswehr in Bad Ems (SNBw) ein Anlass, den runden Geburtstag der Bundeswehr und 49 Jahre Standort Bad Ems zu feiern.

Ein schönes, unterhaltsames, besinnliches und fröhliches Fest hatte der Oberst den Gästen gewünscht, und trotz einiger weniger Regentropfen wurde es eine heitere Geburtstagsfeier. Ein Platzkonzert der "Roten Husaren" Bad Ems, die seit vielen Jahren eng mit der Bundeswehrschule verbunden sind, und eine Tanzeinlage der "Hot Chocolates" von der Bad Emser Karnevals-Gesellschaft, die mit Präsident und Prinzenpaar mit feierte gehörten ebenfalls dazu.

Fast 400 Gäste hatten sich zur Geburtstagsfeier eingefunden, tanzten und sangen zur Musik der Roten Husaren und später zu den Oldies der "Relays", die mit ihrem fetzigen Sound den Gästen einheizten. Ein kleines - aber lautes Feuerwerk setzte den Schlusspunkt einer großen Geburtstagsparty.

Auszug aus der Rhein-Lahn-Zeitung vom 11. Mai 2005