Jugend besuchte das Freizeitbad Monte Mare

Am Donnerstag den 05. Mai 2005 war ein Ausflug mit unserer Jugend in das Rengsdorfer Freizeitbad Monte Mare geplant. Pünktlich um neun Uhr machten wir uns gutgelaunt auf den Weg und trafen auch genau richtig zur Öffnung des Bades ein.

Nachdem wir eine lange Warteschlange hinter uns gelassen hatten, ging es auf ins Kühle Nass. Doch zuvor wurden die Rutschen ausprobiert. Nur wenige trauten sich auf die gefährliche grüne Rutsche, da konnte sich das starke Geschlecht ein Beispiel an den Mädels nehmen. Auch das Wellenbad erfreute sich großer Begeisterung und wurde zu jedem Wellengang bestürmt.

Zur Mittagszeit war die erste Stärkung notwendig. Nach einem ausgiebigen Lunch ging es dann mit der kompletten Mannschaft in den Whirlpool. Dort gab es dann einige Platzprobleme, da der Pool nicht für solch einen Andrang ausgestattet war. Jedoch schafften wir es, den Whirlpool für uns zu gewinnen und verbrachten dort auch eine ganze Stunde, die ganz schön anstrengend war.

Das Wetter änderte sich nachmittags noch zu unseren Gunsten, so konnten wir im Freibad noch Wasserball spielen. Die genaue Spielanleitung hatten einige leider missverstanden, denn sie spielten lieber Moby Dick. So waren einige Rettungsmanöver nötig um auch alle wieder heil nach Hause zu bringen.


Gruppenfoto der Jugendlichen mit Ihren Jugendbetreuern Tanja und Michael Pöhr. Leider fehlten Maurice Gilberg und Sven Specht.

Zum Abschluss ging es dann noch zu Mc Donalds, wo die hungrigen Mägen noch reichlich gefüllt wurden. Müde und satt machten wir uns dann auf den Nachhause Weg und schmiedeten schon Pläne für unsere weiteren Unternehmungen.

Autor: Tanja Pöhr
Bilder: Tanja Pöhr und Daniel Kauth