Unsere Jugend machte das Phantasialand unsicher

Für unsere drei neuen Jungmusiker Alessandro, Sebastian und Elias war es ein schöner und unvergesslicher Einstieg in unser Vereinsleben, aber auch für Martin, Kim, Daniel, Matthias und Sven (Sabrina war leider krank), war es ein toller und erlebnisreicher Tag. Am Sonntag den 15. Oktober 2006 machte sich die Jugend der "Roten Husaren" bei schönstem Herbstwetter von Fachbach auf den Weg nach Brühl.


Unsere drei neuen Jungmusiker Sebastian (Klarinette), Elias (Saxophon) und Alessandro (Querflöte) von links nach rechts.

Dort angekommen wurden zuerst die Achterbahnen im Wuze-Town unsicher gemacht. Nachdem Sven die Fahrt nicht so gut vertragen hat, bildeten sich zwei Gruppen. Während die "Größeren" das Mystery Castle aufsuchten, unternahmen die Jüngeren mit ihrer Betreuerin Brigitte eine entspannte Tour durch "Hollywood". Um 13 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Besuch des 4D-Kinos wieder. Eine gemeinsame Fahrt auf der Colorado-Bahn war das nächste Ziel. Nasse Hosen gab es auf der Wildwasserbahn River Quest. Nun wollten Matthias und Alessandro die neue Achterbahn Black-Mamba ausprobieren, deshalb teilte man sich noch einmal in Gruppen auf. Sven, Elias und Brigitte besuchten das schiefe Haus, unterdessen unternahmen Martin, Kim, Daniel und Sebastian noch eine Fahrt mit der Colorado-Bahn. Bis 18.30 Uhr wurde jede Attraktion voll ausgekostet, bevor wir uns dann auf den Weg zum gemeinsamen Abendessen ins McDonalds nach Koblenz machten.


Gruppenfoto unserer Jugend: Alessandro, Kim, Daniel, Sebastian, Sven, Matthias, Elias und Martin von links nach rechts.

Gegen 21.00 Uhr ging es müde und satt nach Hause. Alle waren sich einig, dass man so ein Tag unbedingt wiederholen sollte. Wer Interesse hat bei uns mitzuspielen meldet sich bitte bei den Jugendbetreuern Michael und Tanja Pöhr unter 02603/508363.

Autor: Brigitte und Matthias Jochim
Bilder: Brigitte Jochim