Jugend der Roten Husaren überfällt Minigolfplatz

Wir trafen uns am 07. Juni 2008 um 14.00 Uhr am Bad Emser Wasserturm, um gemeinsam einen schönen und lustigen Nachmittag zu verbringen. Als Schläger und Bälle verteilt waren, wurden die ersten Bahnen in Angriff genommen. Bereits hier wurde klar, dass Sven trotz der Übung vom Vortag nicht in allerbester Form war. Nachdem die erste Hälfte der Bahnen hinter uns lag, gab es erst einmal eine kleine Pause mit kühlen Getränken. Mit frischen Kräften startete der zweite Durchgang. Jetzt zeichnete sich schon ab, wer dieses Turnier gewinnen würde. Martin setzte sich souverän auf den ersten Platz fest, Daniel konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten noch auf den zweiten Platz spielen. Matthias schaffte es auf Platz drei, während Sebastian nach einer guten zweiten Runde den vierten Platz knapp vor Sven verteidigen konnte.

Nach gut zwei Stunden auf dem Minigolfplatz zogen wir weiter, um uns bei dem schönen Wetter noch einen großen Eisbecher zu gönnen. Leider waren an diesem Nachmittag Alessandro, Christopher, Eva und Gianna nicht da und so waren wir nur in einer kleinen Gruppe unterwegs. Wir hatten aber trotzdem einen schönen Tag und viel Spaß. Dieser oder andere Ausflüge, die wir mit der Jugend veranstalten, sind für alle Teilnehmer kostenlos.

Autor: Matthias Jochim
Bilder: Peter Henkel und Daniel Kauth