Jugend der Roten Husaren erobert den Minigolfplatz in Bad Ems

An einem Sonntagnachmittag im Mai trafen sich fünf Jugendliche und drei Betreuer der Roten Husaren am Quellenturm in Bad Ems um ein kleines Minigolfturnier zu veranstalten.

Am Minigolfplatz angekommen wurden die Schläger und Bälle verteilt und die Startreihenfolge ausgelost, sodass nun die ersten Bahnen in Angriff genommen werden konnten. Nach kleineren Schwierigkeiten bei den ersten Bahnen kam langsam Schwung in die Sache und einige schafften sogar mehrere "Hole-in-One". An verschiedenen Bahnen kam es jedoch zur Verzweiflung, da der Ball einfach nicht ins Loch wollte.

Nachdem bei dauerhaftem Sonnenschein alle 18 Bahnen gespielt wurden, ging es zur Abkühlung in ein Eiscafé. Dort ließen wir den Nachmittag bei einem leckeren Eis gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei Kim Klingelhöfer für die Organisation und bei Sonja Dilly und Sven Specht für die Betreuung an diesem Tag. Diese Veranstaltung ist, wie alle anderen auch, für unsere aktive Jugend kostenlos.


Oben: Nadine Wilbert (Trompete), Isabelle Wilbert (Saxophon). Unten: Vivien Wagner (Saxophon), Julia Hendle (Klarinette) und Maximilian Hausen (Schlagzeug).

Autor: Sven Specht
Bild: Sven Specht