Jugendausflug der Roten Husaren Bad Ems

Am 18.09.2016 traf sich die Jugend des Vereins mit den Jugendwarten Julia Hendle und Matthias Jochim um 9.00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Bad Ems.

Von dort aus ging es nach Klotten in den Wild- und Freizeitpark, wo wir um ca. 10.30 Uhr ankamen.

Zuerst ging es zur Wasserbahn, auf der mit einem Schlauchboot runtergefahren wird, danach zur Achterbahn, die von uns bei weitem am meisten gefahren wurde.

Zwischendurch gingen wir zur Teppichrutsche und zur neusten Bahn im Park, der Wildwasserbahn.

Einige von uns fuhren nur einmal, wobei sie schon sehr nass wurden. Ein paar andere der Gruppe fuhren x-mal hintereinander und wurden dann natürlich klatschnass.

Als nächstes gingen wir (zum Trockenen) in den Wildpark, wo wir Bären, Wildschweine und auch Rehe bewundern konnten.

Danach machten wir eine Abschlussrunde durch den Park, wo wir nochmal fast alle Bahnen fuhren.

Um ca. 16.00 Uhr ging es auf den Heimweg, wo wir noch einen Zwischenstopp in Koblenz bei McDonalds einlegten und den Tag ausklingen ließen.

Unsere Ausflüge mit den Jugendlichen sind neben dem gemeinsamen Musizieren ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Wenn ihr Lust habt gemeinsam mit uns zu musizieren, dann schaut einfach auf einer Probe von unserem Hauptorchester (jeden Mittwoch von 19:30 – 21:30 Uhr in der Ernst-Born-Schule) oder von unserem Jugendorchester (jeden Mittwoch von 16:15 – 17:15 Uhr in der Ernst-Born-Schule) vorbei oder sprecht uns einfach an.

Wir freuen uns auf Euch!

Autor: Julia Hendle
Bilder: Daniel Kauth

Bilderalbum:

        

Ein Klick auf eines der Bilder öffnet die Übersicht des Bilderalbums.