Chronik 2015

2001-2003  ·   2004  ·   2005  ·   2006  ·   2007-2008  ·   2009  ·   2010  ·   2011  ·   2012  ·   2013  ·   2014  ·   2015  ·   2016

2015

Am 13. März 2015 fand die Jahreshauptversammlung mit Wahlen im Hotel & Event-Restaurant „Stadt Coblenz“ in Fachbach statt. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Zum 1. Vorsitzenden wurde Axel Nickles gewählt. Sein Stellvertreter ist Hans-Joachim Preuss und das Amt des Geschäftsführers hat Daniel Kauth inne. Zum 1. Kassierer wählten die Mitglieder Hans-Jürgen Kauth. Seine Stellvertreterin ist Daniela Meuer. Zur Schriftführerin wurde Rita Nickles gewählt und Matthias Jochim ist Materialwart. Pressewartin ist Tanja Pöhr. Als Beisitzer fungieren Peter Herrmann und Michael Pöhr.

Rote Husaren on Tour: Am 14. März 2015 machten die Husaren sich erneut auf dem Weg zu einem Probenwochenende. Dieses Mal ging es nach Bad Marienberg. Etwas in Vergessenheit geratene Musikstücke, sowie neuere Lieder, wurden mit dem Dirigenten Stanislaw Kawiorski geprobt. Außerdem wurden die Musikalische Organisation und die Jugendvertretung von den aktiven Mitgliedern gewählt. Die Musikalische Organisation besteht aus Matthias Jochim, Sonja Dilly und Daniel Kauth. Als Jugendvertretung wurden Matthias Jochim und Julia Hendle gewählt.


Die aktiven Mitglieder des Musikvereins Rote Husaren in der Verbandsgemeinde Bad Ems am 19. April 2015. Unser Bild zeigt von links nach rechts: Peter Henkel, Jörg Kurth, Daniel Kauth, Timo Böhnisch, Peter Herrmann, Tanja Pöhr, Michael Pöhr, Jonas Böhnisch, Maximilian Hausen, Martin Jochim, Sonja Dilly, Lucy Pöhr, Matthias Jochim, Daniela Meuer, Brigitte Jochim, Stephan Birkelbach (Gastspieler), Julia Hendle, Rosemarie Hirdes, Thomas Löffler (Gastspieler), Hans-Joachim Preuss, Stanislaw Kawiorski, Dimo Pöhr und Uwe Hausen.

Zwischen April und Juli 2015 spielten die Roten Husaren insgesamt 8 Platzkonzerte: Kirmes in Nievern (19. April), Musikalische Frühlingsgrüße in der AOK-Klinik in Bad Ems (25. April), Kirmes in Fachbach (1. Mai), Kirmes in Kadenbach (10. Mai), Tag der Vereine in Bad Ems (31. Mai), Musik im Park in Bad Ems (7. Juni), Waldfest in Bad Ems (27. Juni) und Brückenfestival in Bad Ems (12. Juli).

Am 31. Mai 2015 eröffneten die Roten Husaren den Tag der Vereine in Bad Ems mit einem einstündigen Frühshoppen-Konzert. Außerdem präsentierte der Verein sich zusätzlich an einem Infostand. Daniel Kauth erhielt für sein vielfältiges Engagement im Verein als Webmaster, Geschäftsführer und aktives Mitglied den 2. Preis als "Vereinsmacher 2015".

Erstmals in der Vereinsgeschichte der Roten Husaren wurde ein Jugendorchester gegründet. Am 3. Juni 2015 besuchten bereits 12 Kinder die Jugendprobe. Geleitet wird das Jugendorchester von Stanislaw Kawiorski. Die musikalische Früherziehung für die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren wird von Tanja Pöhr und Kim Klingelhöfer geleitet.

Autor: Daniel Kauth